Aromaoelmassage

Unsere Aromaöl-Massage – Ätherische Öle sorgen für wohlriechende Harmonie

Ätherische Öle bringen den Körper, den Geist und die Seele in einen ausgeglichenen Zustand, in dem sich die Selbstheilungskräfte vollständig entfalten können.

Die Massage mit einer Kombination aus Basis-Ölen und atherischen Ölen ist besonders wegen ihrer entspannenden Wirkung auf das Nervensystem beliebt.  Ätherische Öle wirken auf der mentalen Ebene auf die Gehirnfunktionen anregend oder beruhigend. Logik, Aufmerksamkeit, Konzentration und Intuition werden dadurch positiv beeinflusst.

Durch die Erwärmung der Öle kommen die Wirkstoffe besonders gut zur Geltung und einer entspannten Teil- oder Ganzkörpermassage bis in die Finger und Zehenspitzen steht nichts mehr im Wege. Die wertvollen Inhaltstoffe gelangen auf zweierlei Art in den Körper: über die Atemwege und über die Haut. Durch die Massage dringen die Wirkstoffe innerhalb kurzer Zeit über die Haut in den Körper ein, sowie ins Lymphsystem und den Blutkreislauf und so zu den Organen. Die ätherischen Öle wirken über die Energiekanäle, die Nerven Meridiane, aktivierend, entspannend, stressreduzierend, schmerzlindernd und hautnährend. Für unsere Behandlungen verwenden wir ausschließlich 100% reine, natürliche ätherische Öle höchster Qualität. Nutzen Sie die Kraft der ätherischen Öle für neue Energien. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Unsere ätherischen Öle und ihre Wirkungen:

• Cajeput ähnlich dem Eukalyptus, für Kinder geeignet
  • Eukalyptus Erkältungsmittel, Konzentration (Prüfungen), antiviral, krampflösend
  • Lavendel besitzt hydrophile, hautverjüngende Wirkungen, das Haare/Haut-Mittel, sehr entspannend, krampflösend, schmerzlindernd
  • Melisse löst Verspannungen, macht unternehmungslustig, wirkt aufheiternd und antidepressiv
  • Lemongrass wirkt kühlend, erfrischend, anregend, konzentrationssteigernd, gefäßstärkend/straffend
  • Mandarine wirkt aufheiternd, löst Verspannungen, macht unternehmungslustig, wirkt antidepressiv
  • Minze wirkt erfrischend, krampflösend, gegen Erkältung, Heiserkeit und Kopfschmerzen
  • Orangenblüte hilft gegen nervöse Spannungen, Herzklopfen, Durchschlafstörungen
  • Palmarosa wirkt entspannend, harmonisierend, feuchtigkeitsspendend, hautverjüngend, stimuliert bei Müdigkeit, Lustlosigkeit und depressiven Verstimmungen
  • Patchouli hilft bei Unklarheit, Selbstzweifeln, innerer Unruhe. Verleiht Mut, Entschlossenheit und Kraft, eigene Wege zu gehen, wirkt zudem entzündungshemmend, wundheilend
  • Rosenholz wirkt blutdrucksenkend, antidepressiv, hautberuhigend, wundheilend, nervenstärkend, hilft bei Kopfschmerz & Verdauungsbeschwerden